Eine Entspannungsmethode ist zugleich
Gesundheitspflege, Luxus und Wohlgefühl.

Stefan Felden

Kursbeschreibung – Aktuelle Kurse Entspanungstraining

DYNAMIK - ATMUNG - WOHLBEFINDEN - AUSZEIT

Dieser Workshop bietet rituelle Übungen aus der Tradition der nord- und südamerikanischen Urvölker, die uns unter anderem Erdverbundenheit, Zielstrebigkeit und Leichtigkeit spüren lassen. In weiterer Folge werden wir vertraut mit dem wertvollen Wissensschatz unserer keltischen Vorfahren und begegnen Pflanzenwesen, die unser Energiefeld stärken und uns mit ihren heilsamen Impulsen fit für den Alltag machen.

Raindrop Energy Flow- und Windhauchtechnik

Es fühlt sich an wie sanftes, vom Wind getragenes Fliegen. Die Raindrop Flow- und Windhauch-Methode versetzt den ganzen Körper in ein Gefühl der Schwerelosigkeit.

Durch die fließenden Aponi®-Techniken wird ein natürlicher Schutzschild aufgebaut. Tiefe Ruhe hüllt den Körper ein. Fühlen statt denken – Bewusstheit statt Perfektion (Indianische Weisheit).

- Einzeleinheiten und Kurs nach Vereinbarung - TimeOut Lounge, 8010 Graz, Griesgasse 10/DG 

APONI® Schmetterlings- und Wellentechnik

Eine neue Dimension der Entspannung!

Das Ausbalancieren und das Wiederherstellen der Körperwahrnehmung ist das oberste Ziel der Aponi®-Schmetterlingstechnik. Wohltuende Ätherische Essenzen und sanfte indianische Rhythmen beflügeln die Sinne und liefern pure Energie!

Die Aponi®-Schmetterlingstechnik nutzt die Elemente der Natur und das Wissen vom Fließen der Körperenergien. Die Besonderheiten der Schmetterlingstechnik sind die langgezogenen Griffe, Schwingungen, Hebel- und Balancetechniken.

Kurs und Termine nach Vereinbarung

TimeOut Lounge, 8010 Graz, Griesgasse 10/DG 

MALEA - Wohlfühlen in Kumberg Grazer Straße 45b 8062 Kumberg +43 (0)664 45104006

 

 

Klang-Entspannung 

Tauche ein in die Welt der Schwingungen

  • Die eigene Fantasiewelt entdecken
  • Kreativität fördern
  • Ängste loslassen
  • Selbstbewusstsein stärken
  • Selbstheilungskräfte aktivieren
  • Ruhe finden und spüren
  • Klänge hautnah erleben
  • Mit Klängen experimentieren 
Termine nach Vereinbarung

TimeOut Lounge, 8010 Graz, Griesgasse 10/DG  sowie

MALEA - Wohlfühlen in Kumberg Grazer Straße 45b 8062 Kumberg +43 (0)664 4514006

 

Klangschalen-Massage 

Mit Klang im Einklang. Obertöne lassen gestresste Zellen wieder fröhlich tanzen!

Einzeleinheiten nach Vereinbarung

TimeOut Lounge, 8010 Graz, Griesgasse 10/DG 

MALEA - Wohlfühlen in Kumberg Grazer Straße 45b 8062 Kumberg +43 (0)664 451 4006

 

 

 

Klang-Entspannung Feedback:

Vor Jahren in Indien (Goa) hatte ich eine interessante Begegnung mit einem Händler auf einen indischen Jahrmarkt. Schlangenbeschwörer Händler aller Art. Einer der Händler wollte mir eine Klangschale verkaufen! Damals bei dem Gewirr von Menschen und all den Sehenswürdigkeiten habe ich mich nicht dazu entschieden. Der Händler hat noch lange mit der Klangschale mir die Töne nachgeschickt, so lange er mich sah!

Barbara, unsere Gymnastiktrainerin, zeigte uns den Umgang mit der Klangschale. Ich habe mir dann eine Therapieklangschale gekauft. Begeistert habe ich zu Hause mit den Übungen begonnen und erinnerte mich jedesmal wenn ich sie in die Hand nehme and den Inder, bei dem ich damals das Gefühl hatte er wisse, dass sie mir guttun würde!

Bei diesen Übungen lernte ich aufmersamer zu Hören und auch der Umgang mit dem Hörgerät fällt mir jetzt leichter! Nach einer Operation an der rechten Hand (Kabaltunnel) hatte ich nach wie vor ein taubes Gefühl und war noch immer sehr eingeschränkt. Nun bin ich viel beweglicher! 

Jetzt kurz nach dem Tod meiner Frau, kann ich mich mit der Klangschale in eine ruhige entspannte Lage versetzen. Ich kann mit ruhigem Gewissen jedem eine Klangschalentherapie empfehlen. Bei mir ist sie ein voller Erfolg!

Othmar K.

 

Klang-Enstpannung Mein Tipp

Anwendung der Klangschale täglich zum Gehörtraining!

Fallweise:

  • Bei Kopfschmerzen durch Verspannung der Nackenmuskulatur
  • Bei Atembeschwerden
  • Bei Rheumaschmerzen in der Schulter

Kurt R.